Bei 22° mit langer Hose Joggen?

5 Antworten

Also, ich komme bei so intensiver körperlicher Betätigung auch bei 15 Grad schon schnell ins Schwitzen und würde dann auch bei 15 Grad eher eine kurze Hose anziehen. Wenn du keine kurze Hose hast, würde ich bei 22 Grad Höchsttemperatur entweder morgens oder abends joggen

Hallo!

Aus meiner Sicht geht das klar, zumal sich 22 Grad nicht automatisch wie 22 Grad anfühlen. Es kann durchaus passieren, dass sie sich eher wie 12 oder bestenfalls 15 Grad anfühlen, wenn der Wind ungünstig geht oder es regnet usw., Nebel wallen oder die Sonne nicht scheint.

Letzten Endes musst du das aber selber entscheiden und vom eigenen Gefühl abhängig machen. Im Herbst ist es meiner Ansicht nach nie verkehrt, sich eine lange Hose anzuziehen -------> zumal die Funktions- bzw. Sporthosen ohnehin aus einem Stoff bestehen, in dem man nicht so leicht schwitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wann du los läufst. So gg 8 Uhr morgens ist sie ok. Mittags bei der Temperatur wird sie die Hitze in dir erhöhen was sich 100pro auf die Laufleistung mit hoher Herzfrequenz bemerkbar machen würde.

Wäre schade 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Hallo! Viele sind da schon mit langer Hose unterwegs, anderen ist das zu warm

Ist individuell

Übrigens gehen auch kurze Jeans, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ab mehr als 10-15 °C bin ich nur mit kurzer Hose unterwegs. Finde ich fürs Joggen angenehmer sowohl von der Temperaturregulierung als auch von der Bequemlichkeit. Muss aber jeder selbst entscheiden.