ist spazieren gehen bei 0 grad anstrengender als zB bei 22 Grad (wenn man bei beidem nur hose und tshirt trägt)?

2 Antworten

Ja, auf jeden Fall. 22 Grad, sind weder zu heiß, noch zu kalt um zu spazieren. Wenn man im Winter spazieren geht, werden manchmal sogar die Hände von der Kälte bläulich usw.

Ja also der Körper verbraucht mehr Energie weil er Heizen muss

xNevan  24.01.2022, 19:40

Was aber vernachlässigbar wenig ist und daher einfach nur dumm ist.

ZaidEverrett  24.01.2022, 19:41
@xNevan

hä nein weist du nicht wie viel energie der körper zum wärmen bracut?

xNevan  24.01.2022, 20:00
@ZaidEverrett

Eisbaden verbraucht pro Stunde um die 100 kcal. Selbst wenn man vernachlässigt, dass die Wärmeleitfähigkeit von Wasser deutlich höher ist als die von Luft, verbraucht das Spazieren an sich mind das 3fache. Wenn es um die Kalorienbilanz geht gibt es also sehr viel effektivere Methoden bei denen man nicht Gefahr läuft eine Lungenentzündung zu bekommen.

ZaidEverrett  24.01.2022, 20:04
@xNevan

hä darum gehts ja gar nicht lies nochmal die frage genau durch

xNevan  24.01.2022, 20:06
@ZaidEverrett

Doch genau darum gehts. Der FS will wissen obs anstrengender ist. Was es zwar streng genommen ist aber der eventuelme Nutzen in absolut keinem Verhältnis zum Risiko steht und die ganze Aktion daher einfach nur Dumm ist.

xNevan  24.01.2022, 20:09
@ZaidEverrett

Wenn es nicht um den Nutzen geht ist die Frage an sich völlig unsinnig. Wozu sollte die Information von interesse sein, wenn nicht um daraus einen eventuellen Nutzen herzuleiten?

ZaidEverrett  24.01.2022, 20:11
@xNevan

es ist einfach ein witziges Gedankenexperiment nicht alles muss einen Nutzen haben