Findet ihr Tights bei männlichern Läufern schwul?

17 Antworten

Tights oder Leggings, egal.

Wenn's dir taugt, zieh an, was dir gefällt. Von Ästhetik wollen wir erst mal nicht reden. Sportlich-schlanker Junge vs. molliges Mädchen. Wem stehen Leggings besser? Alles eine Sache der Sichtweise. Kleidung ist bis auf wenige Teile doch geschlechts-neutral. Das sollten wir nicht so verbissen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal von Jogginghosen gehört? Warum die wohl so heißen?

Damit sollte eine mögliche Alternative schon klar sein.... ;)

Luisa3103  14.05.2019, 13:18

Ich weiß nicht wie man auf den Namen "Jogginghose" kommt, aber zum joggen eignen sich solche Hosen definitiv nicht. Eine Jogginghose aus Baumwolle saugt sich mit Schweiß voll. Dadurch wird sie schwer und kühlt den Körper aus. Laufen wird dadurch unangenehm und man holt sich schnell eine Entzündung.

RefaUlm  14.05.2019, 13:24
@Luisa3103

Bullshit lvl 5.000...

Ich joggen schon seit über 15 Jahren bei nahezu jeder Witterung und Temperatur, außer bei Starkregen, habe mich noch nie erkältet egal ob ich 1-2 Stunden am Stück gelaufen bin und egal bei welchen Temperaturen.

Und Entzündung? WTF? Wo das denn bitte? Wegen dem Schweiß auf der Haut? 🙄

Ich trage seither typische Jogginghosen, allesamt aus Baumwolle!

Luisa3103  14.05.2019, 13:30
@RefaUlm

Entzündungen weil auch der Intimbereich nass wird. Sehr ungünstig bei kalten Temperaturen. Außerdem bekommt man bei Jogginghosen wunde Oberschenkel. Bei so kurzen Strecken über 1-2 Stunden fällt es wahrscheinlich noch nicht so extrem ins Gewicht.

Yuume  14.05.2019, 13:32
@RefaUlm

Die Entzündung ist wirklich Quatsch 😂

Aber krank werde ich hingegen schon eher bei so was...

RefaUlm  14.05.2019, 13:56
@Luisa3103

Ich habe noch nie vom Joggen wunde Oberschenkel gehabt.

Du findest also Strecken von 15 bis knapp 30km kurz? Ahja alles klar! 🙄

Und wovon krank werden? Du joggst, dein Körper ist also in Bewegung und somit warm, du schwimmst ja nicht stundenlang im kalten Wasser sondern läufst an Land 🤦‍♂️

RefaUlm  14.05.2019, 13:59
@Luisa3103

Entzündungen im Intimbereich? Wovon das denn? 😂

Du solltest dich vielleicht häufiger mal um deine Körperhygiene und das tägliche Wechseln der Unterwäsche kümmern...

RefaUlm  14.05.2019, 14:04
@Yuume

Aber nicht wegen dem Schweiß im Stoff der Hose... Der Oberkörper schwitzt viel stärker, zumal das dann eher daran liegt das man eh schon erkältet bzw gesundheitlich angeschlagen war.

Ich bin damals beim Bund im Winter teilweise morgens ne Stunde Oberkörper frei durch die Gegend gejoggt und war kein einziges Mal danach krank...

Luisa3103  14.05.2019, 14:09
@RefaUlm

Kurz sind 15-30 km sicher nicht. Lang aber auch nicht.

RefaUlm  14.05.2019, 14:16
@Luisa3103

Wir reden vom Joggen nicht vom Marathon training 🙄

RefaUlm  14.05.2019, 14:16
@Luisa3103

Wie kommst du dann auf den Blödsinn mit den Entzündungen im Intimbereich?

Yuume  14.05.2019, 16:57
@RefaUlm

ja aber manch andere haben kein so gutes Immunsystem wie du jetzt z.B. 😅

RefaUlm  14.05.2019, 17:44
@Yuume

Dann sollten sie ihre Ernährung umstellen, sich mehr bewegen. Sehe es bei meiner Schwester zb, sie ist sehr Stress empfindlich, sobald sie dann über wenige Wochen keinen Sport zum Ausgleich macht oder sich von Mist ernährt, wird sie krank. Seitdem sie vermehrt auf meine Tipps achtet, geht es ihr gesundheitlich wesentlich besser als die letzten Jahre

Yuume  14.05.2019, 17:50
@RefaUlm

Ernährung umgestellt und Sport mache ich auch, trotzdem werde ich schnell krank. Das ist bei manchen auch genetisch. Was aber besser wurde ist, dass ich die Krankheiten schneller wieder los werde.

Meine Mutter war früher auch immer sehr sportlich und wurde oft krank.

BarfussTobi  15.05.2019, 03:46
@Luisa3103
Entzündungen weil auch der Intimbereich nass wird

Aber das liegt doch sicherlich nicht an der Jogginghose denn diese liegt im Intimbereich nicht eng an, zumindest meine nicht.

Was mir nicht so richtig klar ist: Welche Funktion sollen solche engen Hosen denn haben. Wird hier uns irgendwas verkauft was wir eigentlich gar nicht bräuchten?

Ich habe es lieber in einer etwas weiteren kurzen Hose zum Joggen und bei kühleren Temperatur eine dementsprechend weite Jogginghose. Von diesem engen Zeugs halte ich gar nichts denn ich möchte mich bewegen und somit nichts tragen was ein Engegefühl erzeugen könnte.

Luisa3103  14.05.2019, 13:20

Jogginghosen (zumindest aus Baumwolle) eignen sich überhaupt nicht zum laufen...

RefaUlm  14.05.2019, 13:27
@Luisa3103

Absoluter Blödsinn.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Wegen dem Schweiß? Interessiert nicht, da dieser auch wieder verdampft und man eher am Oberkörper schwitzt!

Luisa3103  14.05.2019, 13:32
@RefaUlm

Ja. Und weil man sich schnell wunde Oberschenkel holt.

RefaUlm  14.05.2019, 14:13
@Luisa3103

Blödsinn das passiert vielleicht wenn die Oberschenkel zu dick sind, aber nicht wenn du normal "dicke" Beine hast und das liegt dann auch nicht an der Jogginghose 🙄

BarfussTobi  15.05.2019, 03:22
@Luisa3103

Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit Jogginghosen aus Baumwoll-Mischgewebe gemacht. Das Argument wegen dem Schwitzen: Wenn es so warm ist dass ich in denen schwitze dann laufe ich gleich in kurzen Hosen. Im Winter regle ich die Temperatur über die Waden indem ich die Jogginghose hochmache.

BarfussTobi  15.05.2019, 03:36
@Luisa3103
Ja. Und weil man sich schnell wunde Oberschenkel holt.

Wie holt man sich denn wunde Oberschenkel?

VanilleHonig  14.05.2019, 13:36

Ich mache schon seit vielen Jahren Sport und habe festgestellt, dass ich das beste Körpergefühl in enganliegender Sportkleidung habe. Die leichte Kompressionswirkung von Leggings und Funktionsshirts finde ich Klasse und auch optisch finde ich es viel ansprechender. Schöner Nebeneffekt bei enger Kleidung, sie zeigen dir genau, wo deine Schwachstellen sind und was du trainieren solltest! 😉 Wieviele haben im Studio die schlabbrige Joggingbuxe an, weil sie schlicht zu faul für Beintraining sind! 🤔😁

RefaUlm  14.05.2019, 14:14
@VanilleHonig

Ich trage ne schlabbrige Jogginghose und drücke bei der Beinpresse über 300kg 🙄

VanilleHonig  14.05.2019, 16:17
@RefaUlm

Ich habe ja nicht behauptet, dass das nicht auch möglich wäre! 😉

BarfussTobi  15.05.2019, 03:28
@VanilleHonig

Ich habe es auch mal mit enganliegenden Laufleggins probiert. Ich fühle mich da wirklich eingeengt

VanilleHonig  15.05.2019, 05:37
@BarfussTobi

Vielleicht hatte sie nicht die optimale Passform oder Qualität? 💁🏻‍♂️ Ich beziehe meine Sportleggings von einem koreanischen Label. Die sitzen für mich perfekt und sehen auch noch mega aus! Aber immerhin hast du es probiert! 👍🏻 Der Eine mag's, der Andere nicht. Die Geschmäcker und Empfindungen sind ja bei jedem anders und dürfen (zum Glück) auch ganz individuell bedient werden! ✌🏻😉

BarfussTobi  15.05.2019, 10:17
@VanilleHonig
Der Eine mag's, der Andere nicht. Die Geschmäcker und Empfindungen sind ja bei jedem anders und dürfen (zum Glück) auch ganz individuell bedient werden!

Genauso sehe ich das auch

LuckyJack1986  14.05.2019, 13:38

Eng anliegende Hosen haben diverse Vorteile:

  • Besserer Temperaturausgleich
  • Besserer Feuchtigkeitstransport
  • Geringere Reibung und somit weniger wunde stellen

Ob du das nun anerkennst oder nicht.

Davon abgesehen schränken passende leggings dich nicht ein. Zudem gibt es sogar komprimierende Hosen, die angeblich ein leicht Leistungssteigernde wirkung haben

BarfussTobi  15.05.2019, 03:33
@LuckyJack1986
Zudem gibt es sogar komprimierende Hosen, die angeblich ein leicht Leistungssteigernde wirkung haben

Es soll ja auch Laufschuhe geben die angeblich ein Energy Return haben. An beides glaube ich nicht

LuckyJack1986  15.05.2019, 08:03
@BarfussTobi

Es gebht dabei um das subjektive Empfinden. Kompression kann helfen auch wenn du nicht dran glaubst

BarfussTobi  15.05.2019, 10:16
@LuckyJack1986
Es gebht dabei um das subjektive Empfinden

Darum geht es mir ja: Ich möchte mich subjektiv nicht eingeengt fühlen. Ob ob das nun leistungssteigernd wäre oder nicht ist mir einfach wurschd.

Findet ihr Tights bei männlichern Läufern schwul?

Ich (m) habe noch nie darauf geachtet, ob/dass andere Männer enge Hosen anhaben. Wieso interessieren Dich die Popos anderer Männer so, dass Dir sogar deren enge Hosen auffallen?

Alex

Bitte lasst den scheiss "schwul" als Beleidigung oder synonym für etwas schlechtes zu nutzen. Es ist weder das eine noch das andere

Enganliegende Hosen haben diverse Vorteile:

  • Besserer Temperaturausgleich
  • Besserer Feuchtigkeitstransport
  • Geringere Reibung und somit weniger wunde stellen

Die komischen Polster dei Radfahrern sind dafür da, den Hintern zu schonen. Das hat nichts mit Vorliebe oder Aussehen zu tun, sondern ist schlicht funktionell und ab bestimmter Fahrtdauer und Sattelart auch Notwendig

Ich glaube ich würde mir ziemlich doof und peinlich vorkommen als Mann sowas anzuziehen beim Joggen.

Dein ganz persönliches Problem

Bei Frauen finde ich diese engen Hosen okay aber nicht bei Männern

Es liegt nicht an dir dies zu beurteilen. Menschen können sich kleiden wie auch immer sie wollen. Manchmal eben eher funktional als "schick"

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C