Wie ist euer Rezept für Nudeln mit Tomatensoße?

Mein Rezept ist übrigens:

1. Würstchen in Scheiben schneiden und anbraten

2. Gewürzgurke und Zwiebelkleinschneiden und zu den Würstchen gebe und dünsten

3. 1 EL Honig hinein sowie 3 EL scharfes Tomatenmark, beides etwas karamellisieren lassen

4. 400ml Passierte Tomaten hinzugeben

5. mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken

6. Soße 20 Minuten köcheln lassen

7.Nudeln kochen

8. fertig.

11 Antworten

Klingt lecker!! :-)

Ich mach sie immer wieder mal unterschiedlich. Aber meine Lieblingssoße ist:

Butter und Mehl = Mehlschwitze, dazu

Tomatenmark und mit

Wasser aufgießen, mit

Honig, Salz, Peffer würzen - fertig!

Dazu Rührei und Spaghetti und einen frischen Salat :-)

seizegott
Fragesteller

Endlich mal jemand der auch mit Honig würzt. Ich finde, das gibt der Soße echt das gewisse etwas. Tollest Rezept auch!

LoveinChrist  12.10.2023, 15:56
@seizegott

Ja, früher hat meine Mama Zucker genommen, weil man noch nicht so auf gesunde Ernährung geachtet hat. Ich liebe süße Soßen. :-) Das Rezept mochte ich schon mit 2,5 Jahren. ;-))

haugen  12.10.2023, 16:00

Statt mit Wasser giesse ich mit Milch auf. Sonst koche ich es genauso wie du. Die Sauce finde ich so lecker, dass ich auch gern mal auf die Nudeln verzichte.

LoveinChrist  12.10.2023, 16:01
@haugen

Oh, das klingt interessant! Danke! Werde ich mal probieren! Obwohl ich Milch nicht so gut vertrage, aber ich kann mir vorstellen, dass es schmecken kann.

LoveinChrist  12.10.2023, 16:03
@haugen

Ich koche Käsesahnesoße immer mit Milch und Sahneschmelzkäse :) und mit bisschen Muskatnuss und Salz.

viel Olivenöl, San Marzanotomaten, Zwiebeln, südliche Kräuter, Tomatenmark

Ich kippe recht viel gutes Olivenöl in einen beschichteten Topf, Ich dünste ein paar Zwiebeln oder Schalotten in dem Öl. Wenn ich frische San Marzanotomaten bekomme, kaufe ich die, enthäute sie, schneide sie klein und dünste sie im Olivenöl. Im Herbst nehme ich eine Dose San Marzanotomaten. (von Muti).

Etwas Tomatenmark gebe ich hinzu, Pfeffer, Salz, Oregano, Thymian.

Das verrühre ich und lasse es auf kleiner Flamme köcheln, eventuell kommt noch etwas Zucker hinzu.

Fertig,

Ich mache immer recht viel davon und friere es dann portionsweise ein. GEnaue Mengenangaben kann ich nicht geben, weil ich das frei Schnauze koche.

Ein mal im Monat esse ich das ganze. Das ist mein Rezept:

Zutaten für 2-3 Personen, je nach Hunger:

Eine Bulle Ketchup, 500ml (Zuckerfrei ist empfehlenswert, ist eh schon ungesund genug)

4 Wiener Würstchen

Eine Packung stinknormalen Bacon

eine halbe Zwiebel

Ein wenig Sirarcha

2TL Zucker

Wasser

Man schneide die Zwiebel in kleine Würfel. Anschließend die Würstchen in ca.2-3mm dicke Stücke schneiden, den Bacon in ca. 1cm dicke Stücke schneiden. Den Bacon in einen kalten Topf geben und auf niedriger Hitze heiß werden lassen um das Fett aus dem Bacon zu schwitzen. Fängt der Bacon langsam an farbe zu bekommen, Temperatur auf mittelhoch stellen, Würstchen und die Zwiebel dazu und alles anbraten bis die Würstchen braune Stellen bekommen und die Zwiebeln farbe bekommen. Dann die Flasche Ketchup drüber, die Flasche halb bis dreiviertel mit Wasser voll machen, schütteln und dazu geben. Abschmecken mit 1-2 Teelöffeln Zucker und einem Telöffel Sirarcha Soße für den Kick.

Alle für die ich das gekocht habe wurden süchtig nach der Soße. Meine Ex hat sich sogar geweigert ihre Version davon zu kochen weil sie meinte dass ihre Brüde meine sowieso viel lieber essen 😂

Das sind nicht Nudeln mit Tomatensoße sondern Nudeln mit Wurstgoulasch.

seizegott
Fragesteller

Gulasch ist ein Ragout und unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von einer Soße. Aber nice try.

JokesOnYou  12.10.2023, 16:02
@seizegott

Hast AngiedieSchlaue einfach schlafen gelegt mit Decke drüber und Kuss auf die Wange.

Zwiebel, geriebene Karotten und Sellerie, Tomatensoße und Oregano.