Gutes Ramen Rezept aus dem Edeka/Aldi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln, Wurst und Semmelmehl.

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und brauen anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

Zwiebeln, Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

-

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.

So da ja nach wie vor niemand etwas geschrieben hat, auch wenn ich denke dass du sicher irgendwo etwas im internet gefunden hast.

Du solltest Zeit mitbringen du schälst 14 Knollen knoblauch 5 in einen kleinen Topf und 9 in einen großen in den kleinen Topf kommen außerdem 40g inwer 3 mittelscharfe chillis und 250 ml soja sauce so wie 50ml fischsauce, 100ml sake oder mirin und 250ml Wasser so wie schweinebauch oder falls es kein Schwein sein darf eben kleingeschnittene rumpsteakstreifen diese sollten in jedem Fall bis zu 2/3 bedeckt sein von dem soja Wasser Gemisch.

Dann nimmst du 1kg - 1,5kg Hähnchen oder rinderbeinscheibe mit Knochen tust es in den großen Topf zum knoblauch schneidest 6 Große Zwiebeln in Viertel, 60g ingwer dazu so wie 7 mittelscharfe chillis. Wer keine rohen Zwiebeln mag kann hier schon 1 Bund Lauchzwiebeln mit kochen dann den Topf bis oben mit Wasser auffüllen.

Den großen Topf auf dem Herd für 6-12 Stunden kochen lassen ebenso wie den kleinen nur diesen im Ofen platzieren regelmäßig Wasser nachgießen. Am Ende des kochprozesses Knochen des Hähnchens entfernen und das Hähnchen klein gezupft zurück in den Topf.

Als topping empfehlen sich gekochte Eier diese kochst du am besten ebenfalls ganz zu Anfang der Suppe oder schon 1 Tag vorher so dass sie innen noch leicht weich sind pellst sie und legst sie in soja sauce ein. Dazu gekochten Brokkoli Pilze und sojasprossen anbraten und die terriaki sauce dazu diese dann sobald alles gut am Gemüse klebt vom Herd nehmen.

Nudeln kochen.

Etwas von der Flüssigkeit des kleines topfes in die essensbowl geben 1/2 Kelle sollte reichen und dann mit der Suppe aus dem großem Topf auffüllen aus dem kleinem Topf bauchfleisch entfernen und in Scheiben schneiden mit bauchfleisch eiern und Gemüse als topping auf die Nudeln bestücken und mit frühlingszwiebeln bestreuen so wie etwas Sesam

Fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung