Was kann man mit Mascarpone machen?

11 Antworten

Mascarpone und Roquefort/Gorgonzola-Käse zu einer sämigen Sauce kochen. Mit Baumnüssen mischen. Schmeckt gut.

Du kannst auch sonst alle Saucen damit verfeinern.

Mach doch ein weiteres Zieh mich hoch. Du kannst es auch mit Schnittlauch und doer Petersilie über gekochte Kartoffeln geben.

Hallo,

hier ein leckeres und einfaches Rezept für Gorgonzolasoße mit Mascarpone:

Zutaten:

200 g Gorgonzola, 1 EL Parmesan, 100 g Mascarpone (oder Frischkäse), 125 ml Sahne, 100 ml Milch

Zubereitung:

Sahne und Milch im Topf wärmen. Käse würfeln und einschmelzen. Mascarpone (oder Frischkäse) dazugeben. Mit Parmesan sämig machen.

Ich bin keine große Köchin, aber diese Soße bekomme selbst ich hin!

Nicht gerade was für die schlanke Linie, dafür aber suuuuper lecker!

:-) AstridDerPu

In einer beschichteten Pfanne 8 Champignons klein schneiden, ein paar Schinkenwürfel, etwas Pfeffer und Salz braten, bis die Champignons gar sind. Mascarpone dazugeben und wenn Du magst 1 Zehe Knoblauch.
Nudeln kochen, abgießen. Pfanneninhalt über die Nudel geben und unterrühren.
LG murkeltimo

Gemüse anbraten, Sahne oder Milch dazu und dann mit Mascarpone verfeinern.