Können Nudeln ein zweites Mal gekocht werden?

10 Antworten

... einweichen in warmen Wasser reicht schon aus.

Boa eye... ;))

Gib die Nudeln in ein Sieb in einen großen Topf und lasse sie über Dampf regenerieren. Das wird täglich an zig Stellen im Catering so gemacht und dann sind sie auch noch genießbar. Oder mit etwas Öl in der Pfanne anbraten, einige Spritzer Wasser dazu und ok.

Eklig ist es nicht, solange sie kühl (unter 15 ° standen). Bei Raumtemperatur darüber ist es fraglich, ob sie noch ok sind... aber das merkt man schnell am Geruch.

Wenn du sie noch einmal in einen Topf mit kochendem Wasser gibst, werden sie nur matschig und relativ geschmacksfrei - das würde zwar essbar sein, aber alles andere als ein 'Genuß'.

Wirklich gut schmecken Nudeln ohnehin nur frisch gekocht oder wenn sie mit etwas Öl nach dem Kochen aufbewahrt wurden.

LG

nochmal richtig kochen nicht sondern einfach heisses wasser drüber und dann warm machen vielleicht mit einem stich butter!!

Gib die Nudeln in einen Topf mit Wasser und lasse sie kurz aufkochen. Danach schmecken sie wie frisch zubereitet.

Guten Appetit !