Giraffe weiß nicht, dass Schildkröte keine Räder hat. ;-)

Ernsthaft: Ich denke, das ist Neugier und Ausprobieren, was mit dem "Ding" zu machen ist.

AuchKarma
Fragesteller

Denkst du nicht, dass die Giraffe vielleicht wirklich empathisch ist und der Schildkröte helfen will schneller voranzukommen?

Goldlaub  17.10.2023, 20:45
@AuchKarma

Das können auch Zoologen ncht konkret beantworten. Möglich ist es. Denn Tiere stoßen schon mal vor allem eigenen Nachkommen an, damit sie u.U. reagieren.

Es ist schon erstaunlich wie sanft die Giraffe agiert.

Spieltrieb/Neugier der Giraffe und Stress bei der Schildkröte.