Gemeinsamkeiten bei der Entstehung von Giraffen..??

2 Antworten

Du kannst alle drei Phänomene mit der Evolutionstheorie nach Darwin und Wallace erklären. Allerdings ist die Situation beim Birkenspanner etwas anders: Hier gibt es zwei Ausprägungen, die gleichzeitig in einem Gebiet vorkommen. Als in England durch die Industrialisierung die Birken schwarz wurden, gab es vermehrt den schwarzen Birkenspanner. Es ist da aber nicht wirklich eine neue Eigenschaft entstanden.

Zum Giraffenhals findest du hier eine Erklärung:
https://fragen-raetsel-mysterien.ch/darwins-evolutionstheorie/

Ja, die Gemeinsamkeit nennt sich Evolutionsdruck.