Wie viel kostet ein echter Elefant?

2 Antworten

Meinst du damit den reinen Kaufpreis oder auch den Transport, die Papiere und das drumherum das du benötigst um in Deutschland einen Elefanten überhaupt erst legal kaufen zu können? Der reine Kaufpreis dürfte bei etwa 100'000 Euro liegen, das ganze drumherum schätze ich auf etwa 50'000-80'000 wobei der Transport und das artgerechte Gehäge da die höchsten Kosten verursachen wird. Dazu kommen hohe laufende Kosten, die bestimmt auch bei etwa 2'000 im Monat liegen dürften.

Pialesb29  16.07.2023, 12:30

2000€ im Monat werden nicht reichen, du brauchst 150 Kilo Futter und 200 Liter Wasser Pro Tag und Elefant

WhiteBuddha  16.07.2023, 15:52
@Pialesb29

Da scheint jemand zu wissen, wieviel Heu und Wasser kostet, dann rechne doch gleich vor um dem Fragesteller zu helfen.

WhiteBuddha  19.07.2023, 10:04
@Pialesb29

Dann dürften deine Berechnungen für die laufenden Kosten ja relativ genau werden, da bin ich gespannt.

Elfenbein Handel ist verboten. Auch wenn der Elefant noch dranhängt.