Kann man Freundschaften mit Elefanten und Delfinen führen?

4 Antworten

Ja, das ist tatsächlich möglich. Es gibt Taucher, die oft mit dem selben Delfin schwimmen. Die haben sich eines Tages angefreundet und tollen dann zusammen herum.

Das heißt aber nicht, dass Delfine besonders zahm sind, eigentlich sind sie mit die gefährlichsten und raffiniertesten Räuber der Ozeane.

Ist aber äußerst selten, dass so etwas geschieht. Mit einer Freundschaft von Menschen und Elefanten habe ich jedoch noch nie etwas gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich da informiert

Elefanten auf keinen Fall auch wenn es manchmal so aussehen mag

ist ein Pfleger Direkt bei einen Elefant dann ist es so das der Elefant ihn als Chef (als Elefant) sieht und das kann auch schnell schiefgehen und dann wird’s richtig gefährlich für den Zoo Mitarbeiter

und grade bei der Arbeit mit Elefanten gab es auch schon viele teilweise tödliche Unfälle

deswegen haben immer mehr Zoos auf den geschützten Kontakt umgestellt wo der Pfleger nur noch durch einen Zaun geschützt an die Tiere ran kommt

Also mit Delfinen ist das auf jeden Fall möglich. Ich denke mit Elefanten auch, ich habe mal davon gelesen wie ein Kind sich mit einem Elefanten auf einer Hilfsorganisation angefreundet hat und der Elefant kommt das Kind immernoch besuchen. LG

Bestimmt. Man muss nur Tierflüsterer sein. dann würde das bestimmt gehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche