Können Elefanten schwimmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Elefanten schwimmen und tauchen, dabei nutzen sie ihren Rüssel als Schnorchel. Da gibts tolle Fotos.

Soweit ich weiß können sie schwimmen. Sie können dafür meines Wissens nach nicht springen.

Giraffen können aber, wenn ich nicht irre, nicht schwimmen. Ihr Körperbau zieht sie im Wasser runter. Dafür müssten sie in ihrem Lebensraum aber erst einmal eine Wasserquelle finden die tief genug für sie ist um ertrinken zu können und da auch noch hinein gehen oder fallen.

Paul200w  22.08.2022, 15:16

Naja aber Giraffen sind so groß wozu Schwimmen

Andrastor  22.08.2022, 19:08
@Paul200w

Eben. Aufgrund ihrer Größe ist zu ertrinken wohl der seltenste Tod den eine Giraffe erleidet. Zu den häufigsten Arten zu sterben gehört für wilde Giraffen vom Blitz getroffen zu werden 😂

Elefanten baden gerne aber schwimmen so glaube ich nicht.

Ja, sie sind gute und sichere Schwimmer.