Wie hoch schätzt ihr meinen KFA ein, Aufbau oder Diät?

6 Antworten

mehr kannst Du momentan auch nicht tun irgendwann kommt der punkt

weis nicht wie oft das Du ins Trainig gehst

dann braucht dein Körper eine Pause bei mir war es genauso der Unterschied ich hatte eine zwangspause habe damals eine Künstliche Hyfte bekommen 6 Monate aussetzen habe dann mit weniger gewicht angefangen war aber fast schneller weiter oben wie vorher zweimal die Woch Trainieren ist genug

mit dem Abnehmen genauso irgendwann geht es nur noch sehr langsam voran

Du nennst es Krafttraining ich Muskelaufbau training

trainiere nur noch zuhause Muskelerhaltung

übrigens deine Figur ist doch Super ganz toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein KFA ist etwa bei 20 bis 22, aber die Figur ist mega. Ich würde dir raten, nicht allzuviel zu verändern. Einfach weitertrainieren und gut ist es.

Chronima
Fragesteller

Also würdest du (unabhängig der eigenen Meinung) zum Aufbau oder zur Diät raten? Ich möchte irgendwann gern auf die BB-Bühne und möchte deshalb so muskulös wie es Natural möglich ist werden, also ist noch einiges zu tun!

max6126  12.01.2020, 18:38
@Chronima

Also für BB braucht man halt perfekte Genetik, und wenn sich jetzt schon nicht mehr viel tut dann weiß ich nicht ob das schaffbar ist. Naja trotzdem viel Glück, hast noch seeehr viel vor dir. Aber schöne Figur.

23-25% KFA.

Muskelaufbau macht bei höherem KFA weniger Sinn. Auch weil du schlechter trockene Muskelmasse aufbaust, aber hauptsächlich weil du beim Aufbau auch Fett aufbaust. Zumindest ohne Stoff und im normalen Zeitrahmen.

Als Mann macht es mit 20-25% kfa wenig Sinn aufzubauen, weil da definitiv auch Fett dabei ist. Willst du dann abnehmen, dauert der ganze Prozess länger und du läufst Gefahr Muskelmasse zu vernichten. Deutlich stärker als bei niedrigeren KFA. Einfach weil sich die Zeit im Defizit deutlich länger zieht.

Für eine Frau ist deine aktuelle Form sehr gut. Damit kannst du gut aufbauen.

Geh so 10-15% hoch mit den Kalorien und gut ist. Da wirst du nicht viel Fett aufbauen.

Also ich würde dich auf so 22%-24% schätzen.

Aber warum willst du denn was verändern? Ist doch ideal...

Trainiere einfach weiter. Dadurch wirst du wohl noch ein bisschen Muskeln aufbauen und Fett abbauen ohne wirklich was an deiner Nahrung zu verändern.

etwas höher als 20

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche
Chronima
Fragesteller

Würdest du dann an der Stelle erst zum Aufbau oder zur Diät raten?

MikeSapia  12.01.2020, 18:35
@Chronima

aufbau da im winter defizit kein sinn macht und im sommer dann schön defizit