Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim cracken von Photoshop erwischt zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant ist, das Adobe dies durchaus bewusst ist, aber dagen nicht vorgeht. Jeder Schüler, Student, der Adobe nutzt, ob legal oder illegal, ist potenzieller Unternehmer, Freelancer, Arbeitgeber oder Arbeitnehmer. 80% der Architektur Büros weltweit nutzen Adobe Software. Das ist ein gigantischer Marktanteil.

Die Frage ist, ob du was "gecrackt" runterlädst oder es selber crackst. Wenn du etwas (illegal) runterlädst, kann es natürlich passieren, dass du erwischt wirst. Die Gefahr bei One-Click-Hostern ist zwar gering, jedoch nie komplett auszuschließen. Bei Torrents hingegen ist die Wahrscheinlichkeit höher.

60%...kicher...

Ich persönlich bin ein A.loch. Ich bin zahlender Photoshop Kunde und schicke Adobe regelmäßig Links von ominösen Ebay Händlern, Crackanfragen oder Links zu potentiell angefragten Urheberrechtsverletzungen.

Auch einige Händler machen das, wie ich sicher weiß. Tatsache ist jedoch, dass Du mit einer gecrackten oder gestohlenen SN und einer gefakten Aktivierung online bist und Softwareprodukte bzw. deren Hersteller ganz sicher und völlig legitim diese Daten auf Deinem PC auslesen dürfen und können. Wie soll sonst Z.B. Microsoft abfragen können, ob Du Deine Windows Version aktiviert und dazu eine gültige Produktnummer verwendet hast?

Ob Adobe da nun tätig wird, weiß ich nicht, Fakt ist aber, den Zorn der ehrlichen Kunden hast Du auf jeden Fall sicher. Denn diese Leute, so auch ich, zahlen für Diebe wie Dich mit, und, ganz ehrlich, das kotzt mich an. Wenn von meinen 700 Euro für mein Photoshop nur 30 Euro davon draufgehen, dass Adobe seine durch Produktpiraterie entstandenen Verluste durch höhere Kauf- oder Abopreise wieder ausgleichen muss, dann geht mir da schon die Hutschnur hoch. Du crackst also, und ich zahle dafür. Ich denke das Verständnis dafür, dass Leute wie ich Anzeichen für Produktpiraterie konsequent an Adobe melden, kannst Du aufbringen, oder?

=0 , da die durch datenschutz deine daten auch wenn dus crackst nicht übermitteln dürfen

ImNiiico
Fragesteller

ok danke für deine Antwort

Naja, wer soll dich denn erwischen? Adobe?

ImNiiico
Fragesteller

Theoretisch schwer wenn es so viele gecrackt haben Danke für deine Antwort