Wie viel muss man zahlen,wenn man bei Sony Vegas Pro 13 Cracken erwischt wird?

3 Antworten

Im Rahmen der Softwarepiraterie kann eine Gefängnisstrafe mit bis zu drei Jahren pro Einzelfall oder Geldstrafe (ein Mehrfaches der ursprünglichen Lizenzkosten) verhängt werden.

Zusätzlich dürfen sich Betroffene in der Regel von ihren Computern und anderen elektronischen Geräten / Speichermedien auf unbestimmte Zeit (Monate bis Jahre) verabschieden, da nicht selten eine Durchsuchung angeordnet werden kann, um mögliche weitere Verstöße auszumachen.

Allein mit dem Statement hier entfallen mögliche mildender Umstände durch vermeintliche Unwissenheit oder Handeln Dritter, und es ist ein schönes Indiz im Netz zu finden, dem die Urheber nachgehen und über den gerichtlichen Weg Auskunft über Benutzer- und Zugangsdaten zwecks Anschlusszuordnung in die Wege leiten können.

BlackGamer1337
Fragesteller

oke danke :)

zum Glück hab ich noch nichts gemacht :D

Naja, da du jetzt auf der Fahndungsliste stehst...

Lass es... YouTuber wirst du sowieso nicht und die Qualität lässt von einigen sowieso zu wünschen übrig... Und Windows Movie Maker kann auch Full HD...

Und übrigens... Sony bietet 30 Tage Testversion an... wie wäre es danach mi MAC Adresse ändern?

MFG.

BlackGamer1337
Fragesteller

naja...Ich wollte es ja eig. kaufen,da ich aber keine 500 Euro habe war ja auch nur die Frage :D

aber trotzdem danke <3

OfficialMoflem  07.01.2016, 18:53
@BlackGamer1337

Naja ich sage mal so viel... wenn man schon crackt, dann sollte man auch was davon haben... Beispielsweise unterstütze ich die Freiheit im Internet gleichzeitig hasse ich aber auch diese "möchtegern Designer" auf YouTube, die ihre tollen Werke, die sie im gecrackten Cinema 4D (1000-3000€) erstellt, für echtes Geld ohne irgendwelche Erlaubnis oder Steuernummer oder sowas verkaufen.

Also deshalb... ich mache auch ein wenig YouTube in meiner Freizeit, allerdings profitiere ich in keinem Stück davon. Und dein Freund macht sich noch strafbarer, weil er diesen Crack verbreitet.

Todesstrafe nein... Ich denke es ist schwer da erwischt zu werden.