Sony Vegas Pro 15 Objekte ausschneiden?

2 Antworten

Ich würd den Preistag in nem Bildbearbeitungsprogramm retuschieren und als Bild über die Videospur legen. Find das weniger Aufwand als das in dem Videoprogramm zu lösen.

ABC2003
Fragesteller

aber wie würde das denn in dem videoprogramm gehen? weil wenn ich es z.B mit GIMP mache habe ich kein video/animation mehr. ist ja ne komplette werbung

Yetanotherpage  08.12.2018, 21:46
@ABC2003

Du machst nur einen Screenshot, lädst nur den im Bildprogramm und schneidest dort grob den Bereich aus den du manipulieren willst.
Nimmst mit ner Pipette die rote Farbe auf, malst über die 499 und setzt mit nem Texttool deine Zahl rein (die komplette Zahl weil du dann nicht erst ne Schriftart suchen musst die zur 4 passt). Das speicherst als z.B. PNG oder GIF (mit Tranzparenz) und ziehst das Bild im Videoprogramm über die Videospur und verdeckt somit den originalen Preistag.

Wenn du keine Ahnung von so einer Retusche hast ist es aber egal wo du das machst, ist dann ja überall Neuland ;)

Ich hätte es in nem Bildbarbeitungeprogramm gemacht weil ich die besser kenn.

Wenn man es im Videoprogramm macht hätte man den Vorteil dass man die Zahl ändern kann.

Du könntest eine Maske um die 99 erstellen. Unter dieser Videospur machst du dann einen roten Hintergrund, denn sonst ist neben der 4 nur schwarz.

Dann kannst du noch eine Videospur oben drauf machen und Text einfügen. Dort kannst du dann eine andere Zahl, oder was auch immer, hinschreiben.

ABC2003
Fragesteller

Wie genau? ich bin ein absolouter vegas anfänger.

ABC2003
Fragesteller
@ABC2003

ich habe jetzt eine maske um die 9 gemacht wie kann ich die neun jetzt enfternen?