Spiele Cracken. Wie gefährlich 2017?

2 Antworten

Nur weil du sowas in ein öffentliches Forum schreibst, steigt nicht die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden :P

Selbst wenn es so wäre, würde dein "PS:..." daran nichts ändern.

Zu deiner Frage.

Da heutzutage alle Spiele an eine Plattform (Steam, Origin, uPlay etc.) gebunden sind, die einen dauerhaften Onlinezwang haben, ist es unmöglich die Spiele 100%ig zu cracken.

Es gibt modifizierte Spiele Ordner, die im Grunde genommen nur das Spiel ohne die Plattformverbindung haben. Dann geht kein Onlinemodus, man bekommt keine Updates etc.

Man hat einfach nur den Offlinemodus.

Das riskante daran ist der Download, meistens über Torrent. Wenn du dabei erwischt wirst, bekommst du in den nächsten paar Monaten, meistens wenn man es vergessen hat, einen hübschen Brief mit einer Vorladung zur Polizei oder dem Gericht. Vielleicht auch einfach nur eine "kleine" Geldstrafe.

Cracken ist seit 2015, vielleicht auch schon früher, sinnlos! Da mittlerweile, wie oben geschrieben, alles über Steam, Origin etc. läuft.

Wie gefährlich Torrents sind, kannst du dir in zahlreichen YouTube Videos anschauen.

Das ist zu viel um es dir hier zu erklären.

BattleProg
Fragesteller

Hallo,

Dass dann nur der Offline Modus verfügbar ist habe ich schon gehört, und konnte es mir zudem schon denken. Ein Freund hat mir erzählt dass man die Spiele auch über andere Seiten zum Beispiel Mega und diese anderen FileSharing Seiten runterladen kann. Ist dass dann irgendwie sicherer oder so?

Wegen der Strafe: Ich hatte schon ein paar Sachen hier auf Gutefrage.net gelesen und da haben viele Leute geschrieben dass man eine Abmahnung bekommt. Das mit dem Gericht/Polizei kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das wäre doch viel zu viel Aufwand oder? Achso und von wem geht die Strafe eigentlich aus? Weil eigentlich müsste sich das Entwicklerstudio doch selber drum kümmern ist ja immerhin ihr Spiel oder?

Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich hoch erwischt zu werden.

wer soll denn ganzen Daten Strom denn kontrollieren ? ich denke das man eher nicht erwischt wird wenn man sich ein Spiel Illegal runterlädt.

welche Gesetze es da gibt die extra für Games entworfen wurden kenne ich net. es sind die gleichen simplen Gesetze wie beim "Filme runterladen aus dem Internet" die es Illegal machen.

BattleProg
Fragesteller

Okay viele Dank. In dem Bereich Filme und Videos illegal anschauen gab es ja jetzt ein neues Gesetz dass dies Komplett Illegal gemacht hat. So etwas ähnliches gibt es bei spielen nicht?

Eistee44  23.09.2017, 13:37
@BattleProg

in der Politik oder Wirtschaft gelten Games und Filme GLEICH daher ist das cracken von Games auch illegal weil die Gesetzte die gleichen sind