Gecracktes Spotify?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du mit einer gecrackten App erwischt wirst ist sehr unwahrscheinlich,aber natürlich nicht auszuschließen, die Gefahr ist eher dass viele APKs im Netz oder im Blackmarket lücken des Handys ausnutzen um an deine Daten ran zukommen. Für Android würde ich TubeMate (APK von Chip.de) und für IOS video-mp3 aus dem Appstore empfehlen.

MarkSps
Fragesteller

Um ehrlich zu sein, habe ich die APK schon gedownloaded bevor ich die Frage gestellt habe. Nicht besonders schlau... Meine eigentliche Frage ist also eher: Soll ich die App wieder löschen? Oder ist es jetzt "eh schon zu spät"?

rdaytona  23.08.2020, 00:46
@MarkSps

wenn es dir gefällt und es riskieren willst dann behalte es ^^. Ob es schon zu spät ist kann ich dir nicht sagen. Ich will hier nicht rumpredigen und sagen ''sowas macht man nicht, illegal blabla..''. Ich hab damals auch gecrackte Apps genutzt weil ich es mir nicht leisten konnte.

MarkSps
Fragesteller
@rdaytona

Gefallen tuts mir auf jeden Fall. Aber ich weiß nicht genau was und wie viel ich riskiere. Wie hoch ist das Risiko denn? D:

rdaytona  23.08.2020, 00:52
@MarkSps

Kommt auf die Quelle drauf an wer die App gecrackt hat (Entwickler) und von welcher Seite sie stammt. Ebenso welche Rechte die App bei der Benutzung verlangt.

MarkSps
Fragesteller
@rdaytona

Na egal, habs deinstalliert. Bin dann doch zu ängstlich, da ich nichts über die Quelle weiß. Schade.

Der Download und der Besitz von urheberrechtlich geschützen Dateien für die man kein Nutzungsrecht hat ist strafbar. Wenn man die also bei dir findet, aus welchen Gründen auch immer, kan nes Ärger geben.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist hängt davon ab wo du dich sonst so rumtreibst und verhälst. Wenn du eine genaue Schätzung haben willst, schreib mir deinen Namen und dein Adresse, dann kann ich es dir genau sagen :-P