Wie heißt das Teil am LKW?

Teil unterhalb eines LKW - (Auto und Motorrad, KFZ, LKW)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir stark nach einem Federwegsbegrenzer/Anschlagpuffer aus. Federt der LKW ein, biegen sich die Blattfedern nach oben. Federt er zu stark ein, ist das nicht gewünscht und der Federweg wird dadurch begrenzt, dass die Federn an dem Teil anschlagen.

Bei den meisten Fahrzeugen spricht man unabhängig von der Form von einer Gummihohlfeder..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief