Wieviel kann der Kran eines solchen Abschlepp-LKW max. heben?

4 Antworten

Auf dem Bild kann ich die genaue Typenbezeichnung des Krans nicht erkennen.

Bei voller Ausladung sollten so 1000-1500 kg drin sein.

bei voller Ausladung ca. 2,5 t, direkt am Fahrzeug ca. 3,8 t

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt natürlich vom Typ und der Ausladung ab, aber ich würde mit c.a. 2.5t rechnen. Ich habe so einen Abschlepper auch schon an einem Kfz verzweifeln sehen.

Schorsch1234480  21.02.2021, 16:29

Der kann nicht mehr als 1.5

KarlRanseierIII  21.02.2021, 17:12
@Schorsch1234480

Kommt auf die Auslegeweite an, bei <4m schaffen einige 2.5t - Ob sie das unter realen Bedingungen insbesondere auch wegen der Stützlast schaffen, sei mal dahingestellt.