wieviel verdienen eigentlich lkw fahrer?

4 Antworten

Eine Stelle bekommst du sofort. Das Gehalt ist sehr gering und die Arbeitszeiten unmenschlich, Ausbeutung.

bin selber Fahrer im osten Deutschlands hauptsächlich Deutschland und drum herum. Jetzt erst wie den Führerschein verlängern lassen gesetzlich vorgeschrieben hat mich knapp 400 euro gekostet ohne module. Für das was investieren musst damit du fahren darfst und die Auflagen bzw wie es auf der strasse zugeht müsste man mindestens schon mehr verdienen der Lebensunterhalt kommt extra dazu.

Wie gesagt verdienst war früher besser. Heutzutage kommt drauf an wo und was man fährt aber mittlerweile werden fahrer händeringend gesucht aber keiner mag mehr für die paar kröten wegbleiben von zuhause

LKW Fahrer werden händeringend gesucht, aber Lokführer bei der Eisenbahn auch.

Das Gehalt hängt davon ab, ob Du einen Gefahrgutschein hast oder nicht, ob Du Stückgut transportierst, ob Du regional, national oder international fährst.

Rechne so mit 1800 € in Deutschland.

Die verdienen viel zu wenig.

Stellen sind sehr leicht zu finden, weil diesen sch... Job niemand machen will.

Highlands  20.04.2022, 11:47
Die verdienen viel zu wenig.

Knackpunkt bzw Ursache des Problems ist in erster Linie die Haltung der Industrie "Transport stellt keine Wertschöpfung dar und muss permanent billiger werden".

Solange die großen Auftraggeber der Speditionen nicht bereit sind die Leistung zu honorieren und einen angemessenen Preis für die Dienstleistung Transport zu zahlen kommt auch für die Fahrer kein gutes Gehalt raus.

Ganz einfache Rechenaufgabe....