Wie kann man in Australien Trucker werden?

2 Antworten

Wovon träumst Du nachts? Du hast wohl zu viele TV-Shows gesehen.

Schau Dir mal den Link an, den Icelady13 bereits geschickt hat.

Wenn Du das alles erfüllst, was da angegeben wird, hast Du evtl. eine Chance ein Arbeitsvisum zu bekommen, um nach Australien auswandern zu können. Ob Du dann auch gleich einen Job als Trucker bekommst, wage ich zu bezweifeln.

Wieviel Du dann verdienst, hängt vom Truck und den Aufträgen ab. Als Anfängerin bewegst Du Dich ganz sicherlich nicht im Bereich von 10.000 AU$. Da musst Du erstmal kleinere Brötchen backen.

Schau doch mal in der skilled Liste der gesuchten Berufe nach, ob Trucker dort überhaupt drinsteht. https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

Auswandern nach Australien bedeutet: die Sprache können, gesund sein, viel Geld auf der hohen Kante haben, die Test der Einwanderungsbehörde bestehen und möglichst schon einen Job haben mit einem Arbeitgeber, der Deine Einwanderung fördert.

Wenn Du dann alles geschafft hast, backst Du sehr kleine Brötchen, denn Du fängst von ganz unten an. Du musst Dich mit dem Linksverkehr anfreunden und Du musst die Regeln lernen, wie Du Dich verhalten musst, besonders im Outback. Du musst -nicht nur- sprichwörtlich lernen, viel Staub zu schlucken. Das ist kein Nine-to-five-Job.

Was weißt Du eigentlich über Australien? Warum machst Du nicht erstmal ein Jahr work&travel dort. Knüpfst evtl. Kontakte für Deine spätere Auswanderung. Und lernst vor allem erstmal das Leben und die Menschen in Australien kennen. Das hilft bei der Entscheidung mehr als jede Fernsehsendung über Trucker im Outback.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wo ist das Problem? Du wanderst nach Australien aus und kaufst dir dort einen LKW.

m.f.G.

anwesende

jennyfiber
Fragesteller

wo melde ich mich, wo sind die tipps. wo sind meine freunde dort. es muss alles vorbereitet sein

anwesende  31.08.2023, 10:48
@jennyfiber

Du hast es mit null Selbstanändikeit noch nicht mal zum Konsulat oder auf deren Homepage geschafft, aber völlig unrealistische Vorstellungen und alles soll für dich von deinen "Freunden" vorbereitet sein für dich??????? Und dann tagelang allein durchs Outback? Viel Glück, -du wirst es brauchen.

Lachlan  31.08.2023, 08:02

@anwesende. Das ist kappes.

anwesende  31.08.2023, 10:50
@Lachlan

nein, denn genauso würde es auch in den USA und Kanada laufen. Aber der Fragesteller erwartet ja eher ein Rundumsorglos Paket, das andere für ihn schnüren sollen.

Lachlan  01.09.2023, 07:54
@anwesende

Du hast offensichtlich keine Ahnung von den Einwanderungsbestimmungen in diesen Ländern. Daher bleibt es bei der Bewertung: Das ist kappes.

Aber es stimmt, der FS erwartet ein "Rundum-Sorglos-Paket"