Was ist die Zuverlässigste und beste LKW Marke?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mercedes 31%
Scania 31%
Man 19%
Iveco 6%
Daf 6%
Renault 6%
Man 0%

7 Antworten

Man

Ich habe MAN geliebt, allerdings hatten wir nur MAN und Mercedes sowie vereinzelt DAF. Die anderen kenne ich also schlicht von ihnen und insbesondere vom Fahren her nicht wirklich. Ist aber auch einfach eine Geschmackssache. Ich habe Actros gar nicht gemocht, Kollegen haben ihn geliebt.

Es gibt nicht die beste LKW-Marke. Das ist Ansichtssache. Für die Spedition ist der beste LKW, welcher Zuverlässig ist und keine Pannen hat, welcher geringe Wartungskosten hat und einen geringen Verbrauch. Da ist Mercedes weit vorne. Deswegen ist die Marke bei den Speditionen beliebt und ist Marktführer.

Für den Fahrer sieht es anders aus. Der möchte lieber einen komfortablen Arbeitsplatz haben. Selbstständige Fahrer bevorzugen deswegen andere Marken wie Scania.

tatsächlich sind mercedesse sehr verbreitet, aber nur weil sie die billigsten LKW sind. volvo, scania und andere sind teurer und bieten mehr komfort für den fahrer. mercedes dagegen liebt der chef.
hat mir mal ein trucker gesteckt, hätte ich auch nicht gedacht...

Nonameguzzi  16.04.2021, 08:23

Der Actros hat die Größte Kabine, inzwischen ein gleichwertiges Fahrverhalten zum Scania, einen sehr Geringen Verbrauch. Was man dem Mercedes vorhalten kann ist das die Motoren etwas schwach auf der Brust sind trotz hoher PS Zahlen. Viele meckern auch übers Getriebe wobei ich ehrlich gesagt MAN Getriebe schlechter finde.

Mercedes

Ich mag die Mercedes Böcke... Irgendwo logisch aufgebaut, halbwegs Wartungsfreundlich, Qualitativ gut....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik
lemonshaker  09.04.2021, 18:37

Qualitativ gut war mal

Nonameguzzi  09.04.2021, 18:41
@lemonshaker

Ich Schraube lieber am Mercedes als am MAN qualitativ liegt zwischen denen eigentlich nix

lemonshaker  09.04.2021, 18:44
@Nonameguzzi

Volvo ist mir definitiv lieber und Benz hat hier vieles aus der Vergangenheit verlernt

Mercedes

Der Actros in der neuesten Version (ohne Spiegel) ist nicht mehr so mein Auto.

Aber sonst hat Mercedes sehr viel getan, damit der Fahrer einen guten Arbeitsplatz bekommt.