Ist der LKW-Fahrer aus dem Lied Phantom 4 eine Phantomerscheinung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied basiert auf dem Song "Phantom 309" von Red Sovine, der im Übrigen um Längen besser ist, als das Lied von D T Heck.

In dem Song hat der Sänger eine Panne auf dem Highway, nach einiger Zeit kommt ein Truck, der Fahrer des Trucks stellt sich als Big Joe vor und nimmt ihn mit zum nächsten Truck Stop. Big Joe spendiert ihm u.a. noch etwas Kleingeld, damit er sich einen Kaffee kaufen kann.

Im Truck Stopp ruft der Sänger den Pannendienst und erzählt dem Angestellten des Truck Stops von der Begegnung mit dem Trucker Big Joe. Der Angestellte offeriert ihm dann, dass Big Joe vor gut zehn Jahren bei einem Unfall ums Leben kam und damit einer Gruppe jüngeren, mutmaßlich betrunkenen Leuten das Leben rettete.

Man kann also Joe als ein Art Samariter sehen, der Fahrern auf der Straße, die in Not sind, hilft.

https://youtu.be/zCeVP9WuA6I

ponter  20.02.2022, 13:08

Danke für das Sternchen.