Nein, das ist nicht geklaut. Das wurde von so vielen Leuten gecovert, gemashupt, umgedichtet, mit anderem Beat hinterlegt. Das ist in etwa so wie Nudelsuppe. Jeder hat eine Idee was reinkommt und es schmeckt am Ende immer gut.

Das ist das wohl bekannteste Cover von dem Song.

Es ist nicht geklaut, sondern gecovered.

Ich finds übrigens sehr schlecht, wenn schon dann das Original.

BlueP0wer
Fragesteller

Haha okay war mir nicht bekannt das das ein Cover ist...Dachte eher an eine Nachahmung.

...Finde ich auch.

Super Frage! Ich habe ebenfalls seit Monaten den Eindruck, dass unglaublich viele '90er- und '00er-Coverversionen laufen. Voll nervig.

Zu Deiner Frage: Ich bin immer von einem "offiziellen" Cover ausgegangen. Kaum vorstellbar, dass Jemand derart dreist abkupfert und es als etwas Eigenes verkauft.