Was ist euer Hass Lied?

24 Antworten

Alles an Rap und HipHop (bis auf die spaßigen Sachen, die sind ok)

Sprechgesang ist für mich in der Regel verbaler Durchfall!

Dance Monkeys

Billie Eilish Songs

Ariana Grande Songs

Ich finde die Jammerlappen von Revolverheld ziemlich übel. Dieses erbärmliche Geheule. Oder der Saftklub Kraftklub. Immer wieder ein guter Grund den Jungs auf der Arbeit das Radio weg zu nehmen.

HopeWasFound  10.04.2021, 13:13

Darf man wissen wieso kraftklub für dich so schlimm klingt?

MVirus  10.04.2021, 18:14
@HopeWasFound

Wo soll ich da anfangen?! Das ist Musik für spätpubertierende Studenten die noch bei ihren Eltern im Kinderzimmer wohnen. Was soll das eigentlich sein? Punk, Rap, Indie? Für Punk ist der drei-Akkorde-Sound zu clean. Es fehlen die Kotzeflecken auf der Hose, die man von Punks einfach erwarten kann. Punk ist schmuddelig wie seine Anhänger und besteht nicht aus frisch gestriegelte etepetete Bübchen. Rap ist es auch nicht, denn Rap ist Schlagfertig und authentisch. (Ist nicht meine Richtung daher kann ich dir keinen aktuellen Vergleich schreiben, aber...) wenn ich ein Tupac, Snob Dogg oder selbst ein Eminem sehe/höre dann glaube ich sprichwörtlich das was sie mir erzählen. Nicht auf eine naive Weise, sondern einfach nur weil das Bild zum Ton passt. Wenn der Lauch von Kraftklub den Mund aufmacht und in der peinlichsten aggro Azzlack Stimmlage versucht Eier zu zeigen bekomme ich den Eindruck, der ist einfach nur wütend weil seine kleine Schwester heute Morgen seinen lieblings Fairtrade Biomüsli und die laktosefreie Milch aufgebraucht hat. Und für Indie ist das ganze musikalische Konstrukt einfach zu schwach, undurchdacht und langweilig. Ich meine, die können offensichtlich noch weniger Akkorde spielen als die Böhsen Onkelz, auch wenn sie sich für ebenso geil halten. Eben doch nur einfache Musik für einen einfachen Geist. Überlegenheitsparolen die keiner kritischen Überprüfung stand halten. Hauptsache die Masse glaubt ein Teil von etwas großem zu sein. Gehen wir weiter zu den Gesichtern hinter dem Klub. Gibt es etwas traurigeres als eine Bande harter Jungs die anfangen zu flennen wenn der Konkurrent erfolgreicher ist? Thema Freiwild und Echo. Dort hätten sie einfach stärke zeigen können und ein wirkliches Statement setzen können. Aber zuhause versteckt im sicheren Kinderzimmer zu hocken und quasi über gemeinsame Bekannte ausrichten lassen, die anderen doof zu finden ist echt eine Hausnummer und sagt mir wirklich alles was ich über diese unsympathischen Yuppies wissen muss. Große Fresse nichts dahinter.

HopeWasFound  22.09.2021, 20:23
@MVirus

Klar, das stimmt. Es soll übrigens alternativ /Indie sein. Die neueren Lieder sind aber definitiv (für mich) besser. Mittlerweile leben sie auch nicht mehr im Kinderzimmer. Definitiv verstehe ich dein Statement dazu und weiß das es auch stimmt aber manchen gefällts tatsächlich (so wie mir).

Blinding Lights - ich hasse dieses Lied einfach so sehr

Es kam sooo oft im Radio und es hat irgendwann so krass genervt und ich kann es einfach nicht mehr hören.

Dann Lieder, wo Schimpfwörter vorkommen, Rassismus unterstützt wird oder irgendetwas anders vorkommt, was nicht moralisch ist, hasse ich.

Lieder von Ariana Grande mag ich auch nicht, weil die so aufgesetzt ist und ich die voll unsympathisch finde.

Dann Deutschrap kann ich nicht leiden. Genauso wie K-Pop - mag ich einfach so gar nicht.

Dann so Alligatoah und so ähnlicher Rotz (sry)

Ja, den Rest mag ich eigentlich.

Also mir fällt zumindest nichts mehr ein.

Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

momentan fällt mir nur das ein:

blinding lights - the Weekend

zu oft gehört und jetzt klingt es nur noch scheiße. Das darf man nicht mehr als 2 mal hören!

Herzliche Grüße,

SmilingTiger