Welches Lied von/mit Dido ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Thank you 🤝🏻 oder Stan (+ Eminem) 👨🏼‍🎤 - Welches? 49%
White flag 🏳 23%
Here with me 👩‍❤️‍👨 17%
Anderes Lied von Dido: ... 9%
Hunter 🏃🏼‍♀️ 3%
Life for rent 🧬 0%
Don't leave home 🏠 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Here with me 👩‍❤️‍👨

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor langer Zeit mal spät abends das Radio angemacht habem (ca 2001), und die ersten Takte dieses Songs erklungen waren. Sofort war ich von dem Sound und ihrer Stimme gefesselt. Ich wußte kurz später, dass die Sängerin Dido heißt und habe fortan einiges von ihr entdeckt. Also ca 5 Alben kenne ich von ihr . Den Longplayer "No Angel" und "Life For Rent" kenne ich am besten. Also auch beide Titelsongs höre ich sehr gern.

Nun schon länger nichts mehr, aber so in den 00er-Jahren habe ich sie echt oft und gerne gehört. Natürlich heute auch noch. Weitere Titel, die ich gut finde : "Don´t leave home", "This Land Is Mine", "Isobel",....

Sie ist für mich eine Sängerin , die ich immer wieder mal hören kann, weil sie irgendwie angenehme Musik macht. Auch wenn man sie lange nicht gehört hat, darf das immer wieder mal gerne sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
White flag 🏳

"Stan" ist natürlich der Kultsong, der seine Faszination aus den konträren Gesangparts von Eminem und Dido gewinnt. Doch wenn es um Didos musikalische Leistung geht, dann ist meines Erachtens "White flag" unübertroffen. Mit ihrer ruhigen, einfühlsamen Stimme schwebt Dido durch die Strophen und setzt geschickt den Refrain in den Gehörgängen fest, so dann man auch nach einmaligem Hören den Song noch Stunden später vor sich hinsummt.

In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch noch erwähnenswert, dass Dido Ende 2019 mit "Still on my mind" ein weiteres - allerdings wenig beachtetes - Album veröffentlicht hat, mit sehr hörenswerten Songs wie z.B. "Take you home" und "Hurricanes".

gogouz  01.03.2024, 19:38

stimmt

White flag 🏳

"White flag" ist ein richtig guter Song, aber "Thank you" ist auch toll, vor allem das Video dazu, wo ihr Haus ausgeräumt und abgerissen wird. 😵

White flag 🏳

Fan war ich nie, aber "White Flag" war 2003/04 ein großer Hit völlig zu Recht und ist ein guter, zeitloser Popsong, der mir immer noch gefällt und gewisse Gefühle auslöst bzw. große persönliche Erinnerungen - ich war damals in der siebten Klasse, das war eine spannende Zeit, wo man die ersten Gefühle auch in Sachen Mädchen und so hatte und man die Welt mit ganz neuen Augen gesehen hat, weil sich viele neue Wege offenbart haben. Zu dem Soundtrack dazu gehörte damals auch Dido mit "White Flag". Weil der Song eine Ballade ist, hat ihn Gott sei Dank auch das Formatradio nicht totgedudelt... und Dido konnte bzw. kann im Gegensatz zu anderen Popstars wirklich gut singen - hier beweist sie live, eine sehr gute Sängerin zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=ImbMH37oMX0

Woher ich das weiß:Hobby
Thank you 🤝🏻 oder Stan (+ Eminem) 👨🏼‍🎤 - Welches?

Stan mit Eminem.

Ich habe Dido nie so intensiv verfolgt, aber den Song mit Eminem zusammen fand ich sehr gut (Eminem hat bei mir den Rapper-Bonus, da ich sonst nicht auf Rap stehe ... Aber er besteht bei mir ...Das kommt hinzu).

Insgesamt höre ich sie ganz gerne, lege aber selbst nichts von ihr auf. Ich höre sie immer nur "unterwegs" bzw. woanders, bis auf Stan ...