Welches Lied von Simply Red ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Holding back the years 🥲 29%
Anderes Lied von Simply Red: ... 21%
If you don't know me by now 👨🏻‍🦰 17%
Something got me started 🕺 17%
Fairground 🎢 8%
Stars ⭐ 4%
Sunrise ☀️ 4%

10 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Holding back the years 🥲

"Holding back the years" ist eine sehr emotionale, aber nicht kitschige Ballade, in der Mick Hucknall einen wehmütigen Blick auf seine eigene Kindheit und Jugend wirft. Mit seiner markanten Stimme gelingt es ihm, diese Emotionen authentisch zu vermitteln. Der Song hat mittlerweile zu Recht Kultstatus und zählt zu den schönsten Balladen der 80er Jahre.

anesneir  20.12.2023, 17:48

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

If you don't know me by now 👨🏻‍🦰

Von ihren eigenen gefällt mir das von mir ausgewählte irgendwie am besten.

Das Folgende ist zwar im Original nicht von ihnen, aber ich finde es recht gut interpretiert:

https://www.youtube.com/watch?v=ACXEM-ipReM

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Holding back the years 🥲

HOLDING BACK THE YEARS ist es und dabei auch der einzige Song von Simply Red, der für mich gut ist. Die Band hat mich nie fangen können, auch nicht Mick Hucknall's Stimme. Manchmal ist das so.

Holding back the years 🥲

Ich schließe mich da in vollem Umfang 'anesneir' an, auch was den Text betrifft. So in etwa hätte ich das auch geschrieben.

Danach kommt dein zweit genannter Song. Ich mag zwar die Orginalversion immer noch am liebsten. Aber darum geht es ja jetzt nicht. Ist ein gut gemachtes Cover, immerhin...das gelingt auch nicht jedem.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Something got me started 🕺

Ich mag die anderen Songs der Band aber auch, mir gefällt der Sound und die Stimme von Mick Hucknall. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Mermaid1996
Fragesteller

Das hab ich auch gewählt 😉