Welcher Tanzfilm ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Dirty Dancing 30%
Anderer Tanzfilm: ... 27%
Flashdance 13%
Black Swan 10%
Footloose 8%
Saturday Night Fever 7%
Step Up 5%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flashdance

Der Grund war einfach: Ich hatte damals einen Crush auf Jennifer Beals! Außerdem war die Story gut und der Soundtrack war geradezu genial:

https://youtu.be/ILWSp0m9G2U?si=IdIekwvRJmtzvSgV

https://youtu.be/AIgJenz0ZK4?si=cZzoJ4UOAF-vYxvf

Seduce me tonight und, und,und...

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, die beiden Lieder sind wirklich toll! 🤩

Candyman712  07.11.2023, 21:44

Dankeschön, Mermaid1996, für den * ! 🤗

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Anderer Tanzfilm: ...

Aus der Liste wären es bei mir der Klassiker FLASHDANCE und BLACK SWAN (auch ein toller Film mit einer grandiosen Natalie Portman). Hinzu nehme ich noch FAME.

Falls auch Musical gelten, nehme ich noch Die ROCKY HORROR PICTURE SHOW dazu.

https://youtu.be/-w0WPkB3XJ4?feature=shared

DIRTY DANCING war noch nie mein Film, FOOTLOOSE habe ich niemals komplett gesehen, STEP UP sagt mir gar nichts. SATURDAY NIGHT FEVER ist Kult, aber GREASE gefiel mir dann doch besser. Das lag an auch an Olivia Newton John und der hautengen Satinhose und dem schulterfreien Top (diese Kombi wollte ich auch unbedingt). 😀

Bei FLASHDANCE gefiel der Soundtrack auch sehr gut, gleiches bei FAME und natürlich der ROCKY HORROR PICTURE SHOW ...

Den Soundtrack haben wir als Zwölfjährige rauf und runter gehört (in unserem kleinen Clubraum des Mädchenclubs).

https://youtu.be/mBRzk-YFAis?feature=shared

Mermaid1996
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Einige deiner aufgelisteten Filme hab ich bei der anderen Frage dabei 😉

Anderer Tanzfilm: ...

"Singin' In The Rain" oder auf Deutsch : "Du sollst mein Glückstern sein" mit Gene Kelly und Debbie Reynolds. Grund : Hm, einfach wunderbare Tanzszenen, locker und flockig.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apt2nowhere  05.03.2024, 16:22

oh - alte Schule - aber auch die Musik von Cole Porter hatte was Begin the Beguine z.B.

CorgiMcweasel  05.03.2024, 17:47

stimmt...hatte ich bei mir auch ganz vergessen

Anderer Tanzfilm: ...

Ich liebe das Musical Burlesque, in dem es ja auch um das Tanzen geht, wenn es auch sehr wenig mit echtem Burlesque und mehr mit Cabaret/Revue-Tanz zu tun hat, die Handlung sehr dünn ist und die Szenen außerhalb des Clubs stören. Aber ich liebe Cher, Christina Aguilera und den Soundtrack an sich, die schönen Kostüme und das Flair des Clubs.

Von den hier genannten Filmen ist es definitiv "Black Swan". Der hat mehr Handlung als die Anderen zusammen. Der Film ist zwar genial, aber wirkt wie Versuch einen Arthouse Film darzustellen, bei dem es nicht gelingt, den typischen Hollywood Stil abzuschütteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Footloose

Mir gefällt Footloose am besten. Habe ihn schon immer sehr gerne geschaut und mir gefallen die Charaktere, Musik und die Tänze.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin