Welche LKW Marke ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Scania 31%
Mercedes 23%
Volvo 20%
MAN 14%
DAF 6%
Renault 3%
Iveco 3%

15 Antworten

Volvo

Also wenn bei ETS2 (Euro Truck Simulator 2) alles stimmt ist volvo eine sehr gute Marke. In dem Spiel hat ein volvo mit 750ps den stärksten Motor.

BerndDerMarder  24.11.2019, 13:26

Wie geil erste Antwort gleich auf ets2 basierend. 😁👍

Ja in einem Spiel ist es ja irrelevant welche Marke du spielst. Am beliebtesten ist scania danach Volvo und dann Mercedes was ets2 angeht.

Aber ich denke in der Realität ist Volvo auf Platz 1 was Zuverlässigkeit und laufleistung angeht. danach würde Mercedes und hiernach dann Scania einstufen.

Scania

läßt sich nicht unbedingt verallgemeinern: fahrerfreundlichkeit und unternehmerfreundlichkeit sind höchst unterschiedliche dinge, außerdem bieten sämtliche hersteller ein sehr breites spektrum an fahrzeugen an: für alle einsatzzwecke gibt es die entsprechenden fahrgestelle und motoren. im prinzip verhält sich das wie in den anfangszeiten der motorisierung: der autohersteller bietet ein fahrgestell mit motor an und den rest besorgen aufbau- hersteller. immerhin wird heute ein fahrerhaus mit ordentlicher ausstattung mitgeliefert.

Scania

bin technisch leider nicht mehr auf dem laufenden aber hatte mit scania nie probleme. nach meiner erfahrung waren die ivecos die größten krücken. eine fahrt mit einem neuen MAN brachte mir eine volle plastik-tüte mit im fahrerhaus einfach abgefallenen teilen ein.

Renault

Renault ist sehr zuverlässig und vom desing sehr schön

Volvo

Volvo baute am Längsten die Fahrzeuge in Handarbeit. => Ein Schrauber=1 Volvo