Welche LKW Marke findet ihr gut?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Scania 33%
Mercedes Benz 33%
Volvo 11%
DAF 11%
MAN 6%
Iveco 6%
Renault Trucks 0%

1 Antwort

Mercedes Benz

Bin bis jetzt eigentlich nur Actros gefahren.

Eigentlich auch schöne LKW aber der neue Actros mit Mirrorcams hätte sich Mercedes auch sparen können. In der Firma in der ich die Ausbildung mache und fahre haben wir eigentlich nur noch LKW mit Mirrorcam und vielleicht noch 2 mit normalen Spiegeln.

In den Mirrorcams siehst du bei Regen, Dunkelheit nichts. Genauso wenn die Sonne in die Kamera scheint. Wenn du in Hallen rein fährst und draußen die Sonne scheint und es in der Halle etwas dunkler ist siehst du auch nichts. Außerdem kann man keine Entfernung mehr richtig abschätzen, und die Linien im Display helfen da auch nur sehr wenig. Beim grade Rückwärts Fahreren sieht der komplette LKW grundsätzlich so auch als würde er schlief stehen auch wenn er es nicht tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer
Hidenperon  17.02.2022, 13:40

Hi Guso

bist du auch schon ältere Modelle gefahren?

Guso3  17.02.2022, 16:50
@Hidenperon

Den ältesten LKW den ich gefahren bin war bis jetzt nur der Actros MP3.

was ich schade finde, aber wir haben bei uns nichts altes.