Lkw USA?

2 Antworten

Diese US-Trucks sind hier in Deutschland eher selten. Es gibt zwar ein paar die richtig von einer Spedition genutzt werden, aber das ist schon mehr oder weniger aus Werbezwecken Denke ich. Denn der Betrieb dieser Trucks ist hier relativ Unwirtschaftlich. Zudem gibt es oft ein Problem der Ersatzteilversorgung eben weil sie so selten sind. Es gibt auch mehrere Firmen die solche Trucks als Show oder Promofahrzeug nutzen. Was den Betrieb auch eher kompliziert macht ist die Länge der Zugmaschine bzw. deren Radstand. Das in Verbindung mit dem Auflieger sprengt die zulässige Gedpannlänge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst sicher "nicht" statt "noch".

In der EU gibt es andere Zulassungsregelungen als in den USA: hier ist die Gesamtlänge von einem LKW mit Auflieger limitiert. Da ist es wenig hilfreich, viel Fahrzeuglänge für die Motorhaube zu vergeuden: dies fehlt dann an Ladelänge.