Lkw Schaltung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, du musst doch nicht jeden Gang runterschalten, man schaltet ja auch nicht jeden durch beim hochschalten. Wenn man leer ist, fährt man im 3. Gang an und schaltet nur jeden 2. hoch und genauso runter.

In der Praxis wirst du sowieso kaum noch Schalt-LKW erleben, die meissten sind inzwischen Automatik.

Christoph1999
Fragesteller

Aber in der Fahrschule so: zum kreisverkehr runterschalten bis zum 4 gang, wäre sicher besser ausrollen lassen motorstaubremse und dann in den erforderlichen gang?