Lkw Reifen?

2 Antworten

Weil man sonst keine 2 Räder an die Achse bekommt. Das eine Rad ist nach innen (über die Bremsscheibe ) gestülpt und das zweite mit der offenen Seite nach außen. Wenn man die Achse von hinten anschaut, erkennt man das sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich gehe die gar nicht. Die bleiben so wie sie montiert wurden.

Wenn du aber meinst das hinten manche Reifen mit der Felge nach innen montiert werden liegt das daran das dort Zwillingsreifen verbaut wurden. Da wäre es nur sehr schwer möglich die Reifen anders herum zu montieren.

HalsMaulwurf
Fragesteller

Ja meinte das, vielen Dank