Wie heißen diese Früchte: klein (ca. 2cm), orange, rund, mit vielen Kernen?

12 Antworten

wir nennen sie hier lampionfrucht....waechst ueberall wo schoen die sone hinscheint..liebt guten humosboden. locker und regelmaessig feucht....wirden auch gern in blumengestecke benutzt..gruss aus brasilien

LappiDarr  21.05.2010, 12:09

Achtung, Unterschied: Lampionblume = Physalis alkekengi hat leuchtend orange Fruchthüllen - nicht zum Verzehr geeignet und Andenbeere = Physalis peruviana - dunkelgelbe süß-säuerliche Beere, hat unscheinbar gelbliche Fruchthüllen ... (s.o.)

brasil2010  21.05.2010, 14:11
@LappiDarr

das weiss ich , aber die brasilieaner nicht,,,,sie nennen sie eben so....was soll ich da machen......in den blumgestecken werden sie gern benutzt, weil man da , nachdem alles verblueht ist was zu essen hat...ja, das ist doch hier eine andere welt...gruss aus brasilien

Das ist eine Physalis auch Kapstachelbeere/Andenbeere genannt die wächst auch bei uns ganz vorzüglich ist aber nicht Winterhart.

LG Sikas

Sieht sicherlich so aus wie diese ---> http://www.theimagegallery.co.uk/images/closeup/physallis.jpg . . . Lecker sind die Beeren wenn sie superreif sind, sonst sind die eher säuerlich. Hatte mal aus Unwissenheit eine noch nicht 100prozentig reife gefuttert und wegen dem Geschmack gewundert ;o) Passiert halt bei nem Lehrling, der dem Ausbilder glaubt ^^

Physalis näheres auf Wikipedia MAC