Wie halte ich eine Aufgeschnittene Salatgurke bis zum nächsten Tag frisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach in frischhaltefolie einwickeln und wieder in den kühlschrank legen, keine bange das hällt sich. aber nach einer woche sollte sie besser aufgegessen sein sonst ist sie wahrscheinlich nicht mehr so lecker ;)

hundewurst
Fragesteller

Nein nein ist nur über nacht : DD

am besten, wenn Sie in Scheiben aufgeschnitten ist in eine Dose mit Deckel und ab in den Kühlschrank - alles klar gr vom buntspecht

Gut wäre, wenn du sie einmal pro Stunde leicht mit Wasser besprühen könntest, dann trocknet sie nicht so schnell aus. Nimm dazu einfach eine Blumenspritze, achte aber darauf, dass der Strahl nicht zu hart eingestellt ist. Nur ein sanfter Nebel! Guten Appetit.

Hi :-)....das würde ich an deiner Stelle nicht machen, da die Gurkenscheiben einfach ein wenig labbrig werden. Wenn es so gar nicht anders geht, dann Frischhaltefolie drüber !

Frischhaltedose im Gemüsefach.