Frittiergebäck über Nacht Frisch halten - aber wie?

4 Antworten

Empenadas sehe ich kein Problem wenn sie nicht zu feucht gefüllt sind Die Churros dagegen werden fast sicher leiden und ihre Textur verlieren.Für beides gilt wenn in der Schule die möglichkeit besteht aufzubacken da gehen beide.

LG Sikas

Churros gehen nur frisch, schon nach wenigen Stunden schmecken sie nicht mehr wirklich.

Such dir lieber Sachen raus, die nicht frisch zubereitet werden müssen, wie tortilla de patatas z.B. die auch kalt super schmecken ;)

Ansonsten: Einfach morgens 2 Stunden früher aufstehen, wenn man schon so was verspricht, muss man halt auch mal Opfer bringen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Man kann den Teig gut vorbereiten und vor Ort frisch rausbacken. Eine Fritteuse oder eine Pfanne mit einer mobilen Kochplatte lässt sich leicht auftreiben.

Deamonia  19.07.2018, 16:07

auftreiben ja, aber ob man sowas heute in einer schule noch aufbauen und benutzen darf?

MaryLynn87  20.07.2018, 08:09
@Deamonia

Wenn die Lehrerin das unbedingt essen möchte, dann wird sie es schon erlauben bzw es möglich machen.

Deamonia  20.07.2018, 09:13
@MaryLynn87

Kommt halt drauf an, ob es in ihrer Macht liegt, das zu erlauben ;)

Hat ja, gerade bei einer Fritteuse, auch was mit Brandschutz zu tun...

Frittiertes Gebäck schmeckt am nächsten Tag auch nie annähernd so gut wie frisch zubereitet! ... Also entweder früh aufstehen oder es sein lassen. Eine andere Lösung wüsste ich nicht!