Was bedeutet „extra frisch“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach nur Marketing-Gedöns. Soll besser klingen und sich so besser verkaufen.

MarleyBOSS
Fragesteller

Hab ich mir schon fast gedacht :D

Hallo,

der Begriff "extra frisch" ist nicht geschützt. Somit kann das dann so ziemlich alles bedeuten.
Ich hoffe mal im Kontext Sandwich, dass es heisst, dass das Sandwich vor maximal 24h zubereitet wurde oder gar am Morgen des Tages.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Mich würde die komplette Auslobung interessieren. Hast Du ein Foto von dem Produkt, einen Namen ?

KANN bedeuten daß es tagesfrisch zubereitet wird, so wie beim Bäcker zum Beispiel. Die üblichen Dinger im Supermarkt sind tagelang haltbar und nicht ganz frei von Zusatzstoffen.

Es kann Marketinggedöns sein. Es kann aber auch bedeuten daß keine Konservierungsstoffe enthalten sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...