Kennt ihr amerikanische Gerichte, die in Europa eher unbekannt sind?

7 Antworten

Unmöglich die Liste voll zu bekommen.

Denke gerade auch an Kanada, da Du dort Poutine an fast jeder Ecke bekommst. Und Eggs Benedict isst man dort - hier in Europa sehe ich nirgends pochierte Eier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Da viele schon genannt wurden:

S'mores

Ich verbinde mit amerikanischer Küche eigentlich nur riesige Rindersteaks, Hamburger und allerhand weitere Fleischgerichte. Die Amerikaner sind ja Weltmeister im Fleisch essen, besonders Rindfleisch und Geflügel.