Kann man statt Tomatenmark auch Ketchup verwenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich statt dem Tomatenmark auch einfach Ketchup verwenden

Nein. Geh zur Tanke oder zum Späti und kauf Dir Tomatenmark. Da Du sicher auch keine eingelegten bzw. getrockneten Tomaten zu Hause hast, bleibt Dir nichts anderes übrig. Ketchup ist höchstens Ersatz für Zucker, nicht aber für Tomatenmark.

Alex

Der Geschmack ist doch schon sehr unterschiedlich, weil in Ketchup sehr viel Zucker enthalten ist und in Tomatenmark nicht.

Du kannst es mit Ketchup probieren, gehe aber sparsam damit um.

Öhm, neein, du merkst ja wohl selber, das der Geschmack unterschiedlich ist 😅 ich empfehle es dir nicht ;D

Bleib gesund und munter! 🍀

LG, Anonym13724 🙂

Ketchup statt Tomatenmark? Um Himmels Willen, NEIN! In Ketchup ist mehr Zucker und Essig drin als Tomate. Das ruiniert dir die meisten Speisen.

Was willst du denn kochen?

Ja kannst du. Es ist eine gute Alternative zum Tomatenmark.

Da ja Zucker und sonstige Stoffe darin enthalten sind.

Durch den darin enthaltenen Zucker Karamellisiert das ganze und gibt einen guten Geschmack.

Vorsicht!! Nicht anbrennen lassen, dann wird es Bitter