Unterschied Tomatenpaste und Tomatenmark?

6 Antworten

Wenn nicht die Herstellung einer Paste beschrieben wird, ist das Tomatenmark damit gemeint. Und dann kannst Du jedes handelsübliche aus Dose oder Tube nehmen, ist alles das gleiche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

M.W. nein. Tomatenpaste sind pürierte Tomaten (also ex Samen und Haut), Tomatenmark ist konzentrierter.

Meines Wissen ist Tomatenpaste aus pürierten, gekochten Tomaten, während Tomatenmark konzentriert wird.

Also es wird dich nicht umbringen aber tomatenpasste ist nicht so stark und wässriger. Ist es verkocht oder auf pizza?

Tomatenpaste wird aus Tomaten hergestellt. Es ist nichts anderes als hochkonzentriertes Tomatenmark. Also, im Grunde genommen ist es länger eingekochtes Tomatenmark. Sehr lecker, wenn Du es selber machst.