Tomatensauce mit Tomatenmark,Mehl und Milch?

2 Antworten

Bisschen Öl in die Pfanne, Zwiebeln rein (wenn du da hast und magst auch Mais o.ä). Dann zwei drei Esslöffel Tomatenmark, kurz braten. Dann immer wenig Milch hinzugeben, aber am. Anfang nicht zu viel!

Bei Milch aufpassen die Pfanne nicht allzu heiß zu haben und ab und zu umrühren, sonst brennt sie an.

Falls es doch zu flüssig wird, ein bisschen Mehl einsieben.

Ich würde allerdings Nudeln kochen und dann zu denTomatenmark und Zwiebeln in die Pfanne hinzugeben. Und dann für die nötige cremige Soße Nudelwasser hinzu. Da auch immer erst wenig hinzugeben, nicht dass es zu flüssig wird. Nach Geschmack bisschen Milch hinzu, muss aber nicht. Wenne magst Käse dazu, Thunfisch...

Das Mehl würde ich weglassen, da Tomatenmark an sich schon andicken sollte.

Je nach dem in welcher Konzentration das Tomatenmark vorliegt, mit entsprechend Wasser oder Milch verdünnen, erhitzen und mit Gewürzen abschmecken. Manche mögen es auch, wenn man das Mark vorher in Öl etwas anröstet.