Warum soll man Tomatenmark anbraten?

4 Antworten

Durch das leichte Anbraten des Tomatenmarks bekommt die Soße durch die Röstaromen einen besseren Geschmack. Zudem wird die Soße etwas dunkler

Kenne überhaupt nicht. Du brätst z. B. das Hackfleisch an. Dann schaltest du zurück und rührst das Tomatenmark ein. Mit Wasser/Brühe auffüllen usw.

safur  30.05.2019, 20:50

Es wird doch auch bitter wenn es verbrennt

Ich habe Tomatenmark noch nie angebraten sondern immer beim kochen zum Essen dazugegeben. Man kann es auch sicherlich anbraten, aber die Säure geht dabei denke ich nicht heraus sondern das Tomatenmark bekommt röstaromen.

Gudy13  31.05.2019, 13:51

Ich gebe immer ein bisschen Zucker in Tomatengerichte, um die Saeure zu binden.

Tomaten enthalten Blausäure, im Tomatenmark wohl dann auch in höherer Dosis.

Deshalb wohl das anbraten oder durcherhitzen.