Rotkrautindikator?

2 Antworten

Ich würde im Internet nach der Verfärbung von Rotkraut, bezogen auf den PH Werten recherchieren. Such dir nun den PH Wert von Zitronensäure und Essigsäure. Beide sollten einen PH Wert von 3 vorweisen. Bei diesen Werten verfärbt sich rotkohl lila, rot, also schreibst du das auch hin. Seife ist eine Base, welche Säure neutralisieren kann, was soviel bedeutet, wie dass die PH Werte größer werden dürften. Das heißt der Rotkohlsaft wird mit der Zeit lilabläulich, danach bläulich, und immer grünlicher. Das schreibst du auch so auf.

So kannst du dich vor dem Experiment drücken. Sonst ist Rotkohl auch nicht so teuer, dass du ihn dir nicht einfach kaufen könntest.

Hoffentlich weißt du, wie man ein Protokoll schreibt.