Welches Tomatenmark ist das beste und absolut empfehlenswert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus gesundheitlichen Überlegungen verwende ich Tom.Mark täglich, u.a. wegen des, in gekochten Tomaten, hohem Lycopingehaltes, Deshalb kaufe nur Kilodosen. Einige Vergleiche, welches geschmacklich besser ist, brachten mir keine signifikanten Erkenntnisse. Jetzt achte ich lediglich darauf, dass das Tom.M. ohne Salz ist, s. Zutatenliste. Ausserdem mache ich um "Hergestellt in China" einen Bogen. "Hergestellt in Italien" ist keine Garantie, dass das Tom. M. aus Italien stammt. Italien importiert viel Tom. M. aus China. Bei der Deklaration "Produziert in der EU"oder von Markenfirmen ist auch keine Sicherheit, dass das Tom. M. nicht aus China kommt. Der Auslobung "Bio" für mehr Geld misstraue ich schon vorweg. Da hilft dann nur noch Vertrauen, dass das Produkt nicht mit zu vielen negativen Einflüssen belastet ist.

curiousity33
Fragesteller

Vielen Dank! Alle Antworten waren super, aber deine ist super+ :)

sämtliche "noname produkte" stammen aus den fabriken, wo auch die sog. markenprodukte hergestellt werden. anders gesagt: ist alles das gleiche.

Mir schmeckt das Tomatenmark von Alnatura ausgesprochen gut, sehr viel intensiver als billiges Tomatenmark, das ich auch schon gekauft hab. Ebenfalls top sind die kleinen Dosen Tomatenmark und da finde ich insbesondere das von Kaufland gut. Sicher ist es auch noch in anderen Döschen abgefüllt (bei anderen Discountern), aber ich habe öfter das von Kaufland und weiß von dem, dass es sehr aromatisch und geschmeidig ist. Vorteil durch die kleine Menge ist auch, wenn man nicht so oft Tomatenmark braucht gammeln keine Reste wie bei dem aus der Tube.

barbara34  17.11.2013, 18:03

DH für das Alnatura, das ist wirklich gut und Bio.

Ich konnte bei Toametnmark bisher keinen Unterschied zw. "No Name" und "Marken"-Produkten feststellen. Oft kommen diese ja auch aus der gleichen Fabrik.

naja. Wenn du das No-Name als gut empfindest, wieso denn nicht das auch dann hernehmen? Ich persönlich schmecke jedenfalls keinen Unterschied!! :)