Geschmacksunterschied Milch 1,5 % vs 3,5 %

12 Antworten

Klar, da ist weniger Fett drin und das ist ein Geschmacksträger. Aber man kann sich gut daran gewöhnen.

also ich finde, dass die 1,5 etwas wasserig schmeckt, was wahrscheindlich auch davon kommt! daher neige ich fürs wochenende zu der 3,5 igen milch, aber im kaffee wird das jetzt nicht so deutlich sein

realdragonhead  18.12.2010, 22:26

dann trink mal nen richtigen kaffee oder bestellt mal bei starbucks einen mit 1,5... habt ihr alle überhaupt schon mal kaffee im leben getrunken??

Habe nur Milch mit 1,5 Prozent Fett daheim. Schmeckt ganz normal und auch nicht eklig. Kenne viele, die die Milch auch für Kaffee hernehmen.

lilith2010
Fragesteller

hm und nimmst du 1,5 prozentige wegen den kalorien oder wegendes geschmackes?

Laudica  18.12.2010, 23:19
@lilith2010

Weiß nich... Einfach so nehm ich die... Hab noch nie drüber nachgedacht. Gute Frage :-) Eklig find ichs keineswegs. Wenns um Milch geht, find ich nur frische und unbehandelte Milch supereklig... Wäh

lilith2010
Fragesteller
@Laudica

verstehe..also habs heute mal aufgemacht und muss sagen, die schmeckt eh lecker ;-) ..dachte eswäre ein grosser unterschied zur 3,5 % aber keineswegs war gut im Geschmack und hat überzeugt ;-) lg

realdragonhead  18.12.2010, 22:27

naja für mich schmeckt soe schon eklig

probier es doch einfach aus! :) ich würde sagen: nö!

also bei mir auf keinen fall für mich schmecken die beiden tadelos gleich !