Ungekühlte Milch Haltbarkeit unterwegs?

8 Antworten

H-Milch ist durch die hohe Erhitzung beit der Abfüllung quasi steril. Wenn Deine Flasche schön sauber ist, dann bleibt die Milch noch viel länger frisch als 11:00 Uhr.

Avraham  21.10.2016, 00:14

Wird nicht schlecht,  nur im Sommer bei Temperaturen um die 30°C

hallo

selbst normale Milch (nicht ultrahocherhitzt) hält locker 8h frisch (bei 20°C) heutzutage, und H-Milch hatte ich sogar mal 4 Tage im Zimmer (allerdings in der originalpackung, d.h. nur kurz geöffnet und dann Deckel wieder drauf) und sie war immer noch nicht schlecht, nur halt nicht mehr ganz frisch, also für einen halben Tag wirst du gar kein Problem haben.

Ich stelle meine Milch nur wenn es sehr warm wird (>27°) in den Kühlschrank. Ungekühlt ist H Milch locker 4 Tage haltbar, je nach Wetter auch mal 10

So schnell verdirbt Milch nicht :)

ll90210
Fragesteller

Danke!

Kefflon  20.10.2016, 23:58
@ll90210

Aber warm schmeckt es evtl. nicht mehr so gut.

Naja wie gesagt, sie ist auch ungekühlt mehrere Stunden haltbar. Nach mehr als 12Std sollte man sich aber Gedanken machen

Nein! Ganz sicher nicht!