Wieviel % Fettanteil hat denn nun eigentlich Milch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der natürliche Fettanteil bei Kuhmilch (Rohmilch) liegt bei 3,8-4,2 - leichte Schwankungen darüber hinaus sind möglich.

Die Milch aus der Kuh hat meines Wissens einen Fettgehalt von 3,8- Bei richtig guter Biomilch ist auch immer 3,8, ich glaub mal des ist natürlicher.

Dann heißt sie Rohmilch und hat einen Fettanteil von 3,5-5,0 %

Es gibt bei Milch verschiedene Fett-Anteile

Es gibt auch Milch mit 0,3% Fett

Natürliche Milch direkt von der Kuh hat 7% (gesundes) Fett.

milkiman  07.05.2017, 16:06

Einspruch: Bei "Jersey-Kühen" ist das möglich - jedoch die Masse der Kühe hat zwischen ca. 3,8 und 4,3% Fett in der Milch! ;-)