Wieviel Fett hat..

8 Antworten

Die völlig unbehandelte Kuhmilch wird als Rohmilch bezeichnet. Der Fettgehalt schwankt zwischen 3,5 % und 4 %, die Unterschiede liegen in der Kuhrasse, dem Futter und den Jahreszeiten begründet.

http://www.baecker.org/seiten/rohstoffe/milch.htm

Nogli  04.03.2010, 21:02

stimmt nicht ganz. Rohmilch wird gefiltert und auf 4 Grad gekühlt. Der Fettgehalt kann auf 3,0 % absacken und bis auf 4,5 bis i.d.R. 5% ansteigen. Im Durchschnitt beträgt sie 4,0 %

Ein bisschen mehr wie Vollmilch. Aber jemand, der den Fettgehalt frischer Kuhmilch wissen will, will die wohl eher nicht trinken. Die ist nämlich sehr fetthaltig. Der Fettgehalt variiert von Rasse und Kuh zwischen 3 und 6 %.

es hängt ganz davon ab, was die Kuh zu fressen bekommt (Gras/Silage) bis etwa 4,8 % ist normal - selten mehr -