Trinkt ihr Milch lieber kalt aus dem Kühlschrank oder so warm wie von frisch von der Kuh?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kalt, Kühlschrank 94%
Frisch von Kuh / Wärme wie frisch von Kuh 6%

7 Antworten

Kalt aus dem Kühlschrank oder durchs Aufschwäumen warm.

"frisch von der Kuh" fände ich ekelhaft, genauso wie "warm wie frisch von der Kuh". Ich möchte wieder weg von Kuhmilch.

Kalt, Kühlschrank

Frisch von der Kuh gibt es ganz selten, da muß man dann schon beim Melken dabei sein oder von Hand melken. Beim Melken kommt man eigentlich nicht an die Milch ran, die wird abgesaugt und nach dem melken sofort gekühlt und gerührt. Daß die Milch in der Milchwanne natürlich nicht sofort halt ist, ist ja wohl klar. An der Milchwanne kann man natürlich Rohmilch entnehmen welche beim melken auch nicht kalt ist.

Die Milch die es zu kaufen gibt hat nicht mehr soviel Fett wie wie die Rohmilch da diese Milch entrahmt wurde. Die Milch wird dann noch in der Regel ultrahocherhitzt und homogenisiert.

Maschinentraum
Fragesteller

Also ist das Zeug nicht mehr gesund?

Lausebengel74  31.07.2020, 02:36
@Maschinentraum

Wer sagt das? Stimmt so nicht! Beim Entrahmen wird die Fettstufe eingesellt. Beim Erhitzen werden Keime abgetötet die sich in der Milch befinden können und homogenisieren werden die in der Milch enthalten Fettkügelchen auf gleiche Größe gebracht, somit rahmt die Milch nicht mehr auf. Ganz genau kann ich Dir das auch nicht sagen, da ich kein Milchtechnologe bin.

Frisch von Kuh / Wärme wie frisch von Kuh

Praktikabel ist meistens zwar nur die Kühlschrankmilch. Aber soweit es funktioniert, immer frische Kuhmilch.

Am besten frisch "gepresst" :D

Du weißt schon, dass die milch, die wir trinken (unabhängig von temperatur) komplett anders ist wie die milch, die frisch aus der kuh kommt?

Kalt, Kühlschrank

Kann Milch nur kalt trinken. Wenn ich an warme Milch nur denke wird mir schlecht.